Suche | Wochenpläne | Kontakte | Impressum

Besuch der Umweltclownin


Am 3. Juli 2017 besuchte uns die Umweltclownin Ines Hansens im Kindergarten. Dies ist ein kostenfreies Projekt der N-Ergie, von dem wir durch Frau Thurner erfahren haben.
Zunächst stellte sich die Clownin allen Kindern im Morgenkreis vor und es wurden gemeinsam Lieder zum Thema „Umwelt“ gesungen.

Anschließend vertiefte sie das Thema in der Gruppe der Vorschulkinder, wobei es speziell um das „Energiesparen“ ging. Mit viel Bewegung wurde den Kindern der Verbrauch von Strom und Wasser näher gebracht. Sie lernten spielerisch den richtigen Umgang mit Strom und Wasser kennen und wie sie dies effektiv sparen können. Die Kinder waren sehr interessiert dabei, brachten viele gute Beiträge und hatten riesigen Spaß.

Wir bedanken uns herzlich bei Ines Hansens und der N-Ergie für dieses tolle Projekt.