Suche | Wochenpläne | Kontakte | Impressum

Künstlerischer Elternabend „Unterm Regenbogen“


Künstlerisch tätig wurden die Eltern des Kindergartens „Unterm Regenbogen“ am ersten Elternabend im neuen Kindergartenjahr. Mit Marmorier- und Glitzerfarben gestalteten die Mütter und Väter kleine Leinwände mit dem Namen Ihres Kindes. Diese wurden zu einem Gesamtwerk zusammengefügt und zeigten, wie bunt und vielseitig unser Kindergarten ist.

Am nächsten Tag konnten die Kinder die Kunstwerke im Flur des Kindergartens bestaunen. Mit dieser Aktion starteten wir in unser Jahresprojekt „Kunst im Kindergarten“, von dem wir sicher noch Vieles berichten werden.
Im Anschluss an diese kreative Vorstellungsrunde informierte die Geschäftsführerin Frau Ida Bach die Eltern über den aktuellen Stand der geplanten Sanierung.
Danach übernahmen die Eltern das Programm: bevor es um die Wahl des neuen Elternbeirats ging, berichtete der „alte“ Elternbeirat über die Aktivitäten im vergangenen Jahr und den Aufgaben des Elternbeirats. Mit einer regen Wahlbeteiligung wurde dann der neue Elternbeirat gewählt.
Herzlichen Dank an den Elternbeirat für Ihr Engagement und Mitwirkung bei uns „Unterm Regenbogen“.  Wir freuen uns auf ein tolles Kindergartenjahr mit vielen gemeinsamen Aktionen von Kindern, Eltern und dem Team!