Suche | Wochenpläne | Kontakte | Impressum

Schwaig bewegt Familien!


„Schwaig bewegt Familien!“ so lud die politische Gemeinde Schwaig ihre Bewohner ein, am Sonntag, den 09.10.2016 zum Sportgelände am Mittelbügweg zu kommen. Viele Vereine und Organisationen hatten sich etwas einfallen lassen.

Vom Kletterturm über Riesenmenschenkicker, Perlentauchen, Dosenwerfen, Ski-Laufen, Rollerbahn, Hüpfburg, Balancier-Spaß, Rolli Parcours, Lichtgewehr und vielem mehr war für jeden etwas dabei. Da durften natürlich auch wir beiden Ekin Kindergärten, „Unterm Regenbogen“ und der „Hasnbuckl“ nicht fehlen. Zusammen boten wir die von vielen Kindern und Erwachsenen umlagerten Aktion „Spaßiges fangen und dirigieren“ an. Keiner konnte sagen, was lustiger war, das „Käsebrett“, das viel Geschicklichkeit verlangte, oder die  „Schaumkusswurfmaschine“, bei der einem die Maoams und die Gummibärchen nur so um die Ohren flogen. Fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt. So verging der Nachmittag wie im Flug. Das Wetter hielt durch und zum Abschluss konnte jeder mit seinem gefüllten Stationenpass an einer Verlosung teilnehmen.

Wir sind uns jetzt schon sicher: das nächste Mal, wenn Schwaig zum Familiennachmittag aufruft, sind wir wieder dabei.
vom „Kindergarten unterm Regenbogen“ und vom „Kindergarten am Hasnbuckl“